Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   27.08.14 20:03
    Toll geschrieben, schade
   27.08.14 21:18
    abonniert! :) <3

http://myblog.de/aberchum

Gratis bloggen bei
myblog.de





Seven Days to Go

Hallo und herzlich Willkommen.
Wie jeder, der mal eine Zeit im Ausland verbringt, verfasse auch ich einen kleinen Blog über meine Erfahrungen und Erlebnisse im bergigen Schottland.
Beginnend sieben Tage vor meiner Abreise, kann ich bisher sagen, dass meine Aufregung immer aktueller und auch größer wird. Viel zu packen, keine Koffer, zu wenig Gewicht, aber apropos: Wohin geht es überhaupt?
Die wunderschöne kleine Stadt, die mich (hoffentlich) die nächsten vier Jahre begleiten wird heißt Aberdeen.
Silver City, die Stadt der Delfine, eine Stadt belebt durch eine der ältesten Universitäten und dennoch so grau wie eine Maus. Ungelogen besteht fast jedes Gebäude der Stadt aus Granit, welches aus einem riesengroßen Krater abgebaut wurde, bis man eine rund 220000 Seelen große Stadt fertig gebaut hatte. Trotzdem besticht das kleine Felsenstädtchen durch eine Küste, direkte Anbindung zu den Lower Highlands und einer 2 Stündigen Autofahrt zu dem Cairngorms National Park. Daneben: Schlösser, Destillerien, Wälder, Berge, blablabla. Delfine.
Zunächst werde ich mich aber in der Stadt aufhalten um mir die breiten Gefilde der Psychologie näher zu bringen und somit zu studieren. In einem 10 qm Zimmer, für etwa 560 Euro pro Monat, in einer WG, die ich mir mit 5 (sogar echt netten) Leuten teilen darf.
Bis hierhin komme ich erst einmal zum Ende.
Weiterhin auf die Abreise wartend beginne ich nun meine Sachen aus zu sortieren.
Beannachd leat!
Lion
27.8.14 18:07
 
Letzte Einträge: Airport…to go


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jasmin Weber (27.8.14 20:03)
Toll geschrieben, schade, dass Du bald so weit weg bist

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung